- Biographisches -

Schahila

Freie Künstlerin, Dipl.-Psychologin, Heilpraktikerin für Psychotherapie 

Im Juni 1961 geboren, wuchs ich in einem damals noch ländlichen Vorort von Stuttgart in Süddeutschland auf. Als junger Mensch hatte ich vor allem großen Spaß am Musizieren, am Malen und am Mich-Bewegen - natürlicherweise am liebsten draußen in freier Natur in Kontakt zu Pflanzenwesen und Baumwesen-Ältesten. 

Mein beruflicher Weg führte über ein breit gefächertes Studium zur Diplom-Psychologin. Mit mehreren Frauen zusammen war ich an der Gründung und dem Aufbau des Frauengesund-heitszentrums in Stuttgart beteiligt, in dem ich auch später einige Jahre vollbeschäftigt tätig war. Danach folgten Jahre psychologischer und öffentlichkeits-aufklärender Tätigkeit in der AIDS-Hilfe in Tübingen.

Über viele Jahre hinweg habe ich mich in verschiedenen psycho- und körpertherapeutischen Richtungen fortgebildet und weiterentwickelt: Tanztherapie, Atem- und Bewegungstherapie, Gestalt- und Hypnotherapie, Familienaufstellungen und schamanische Praktiken. Mein Interesse galt immer der Schnittstelle von sichtbarer und unsichtbarer Welt und dem Schatz, der darin verborgen liegt, wenn sich die Welten in einer Haltung von Demut und Zuversicht synchronisieren.

Über meine Gestaltausbildung wurde ich schliesslich auf das Esalen Institut in Kalifornien, USA, aufmerksam. Das Esalen Institut ist ein wunderbarer Ort, um innerhalb einer grossen, internationalen Gemeinschaft die Vielfalt gesunden menschlichen Potentials zu entfalten.

An diesem Ort durfte ich über viele Jahre tief ergreifende Momente spiritueller Öffnungen erleben, die meine Sichtweise und mein Leben grundlegend verändert haben: all die verschiedenen psychischen Fähigkeiten, Kundalini-Erwachen, vertiefende Begegnungen zu Helferwesen in der anderen Welt und ich durfte von vielen erfahrenen Menschen lernen, mit diesen Öffnungen und Fähigkeiten für andere da sein zu können für deren Heilung und Weiterentwicklung.  

Das Malen auf Bildern wurde ein fester Bestandteil des Ausdrucks meiner inneren Erlebnisse. Einer meiner grösseren Visionen folgend wurde ich zur Freien Künstlerin, um die unsichtbare Welt sichtbar zu machen und erhielt einen neuen Namen: Schahila.

Über 18 Jahre begab ich mich auf Reisen in verschiedene Kontinente: Nordamerika, Südamerika, Australien und Europa, um vor Ort mit indigenen Heilern und Schamanen zu lernen und mich zeitgleich zur Verfügung zu stellen in den Dienst für andere: 

* über das Erstellen von Bildern

* über Energetisches Arbeiten

* über Schamanisches Arbeiten

* über das Anleiten von Zeremonien 

Wieder in Deutschland am Bodensee sesshaft geworden, bin ich nun überwiegend in Deutschland und der Schweiz in meiner Berufung tätig. Jeweilige aktuelle und zukünftige Aufenthaltsorte und Angebote entnehmen Sie gerne der Rubrik Termine.

Wo auch immer ich mich aufhalte, freue ich mich, mein Wissen und meine Fähigkeiten weiterzugeben und mit anderen zu teilen. Wenn Sie möchten, dass ich mit meinen Angeboten an Ihren Ort komme, laden Sie mich ein! Herzlich willkommen!