- Energetische Massage -

Absicht bewegt Energie und Energie bewegt das Leben

Energetische Massage ist ein sanftes und wirkungsvolles Arbeiten am Energiekörper inmitten eines geschützten und kraftvollen Energiefeldes. Darin darf sich Heilung an der Blaupause des Lebens vollziehen.

Die Methode und die Technik der Energetischen Massage habe ich über 18 Jahre hinweg von und mit der Brasilianerin Maria Lucia Sauer am Esalen Institut, USA, in der Schweiz und in Brasilien erlernt und vertieft.

 

In einer Sitzung werden zunächst die bedeutsamen Lebensbereiche näher bestimmt, in denen Veränderung geschehen soll. Dann wird auf dem Massagetisch am bekleideten Körper mit und ohne direkten Körperkontakt gearbeitet.

Seerose

Mit innerer Absicht wird der gesamte Körper auf den verschiedenen Ebenen des Energie-körpers gereinigt. Überflüssig gewordene, verfestigte Energiemuster können energetisch gelöst, nicht mehr benötigte Energien losgelassen werden. Dies betrifft z.B. hinderliche Gedankenformen und Glaubenssätze, traumatische Erlebnisse, die ihre Spuren im Energiekörper hinterlassen haben, oder nicht nährende Verbindungen zu anderen, seien es lebende oder bereits verstorbene Personen.

Über energetisches Reinigen entsteht neuer Raum im Körperinneren: der Lichtkörper - die Essenz - wird eingeladen, im Körper auf allen Ebenen nach Hause zu kommen und sich von innen heraus zu entfalten und neu erstrahlen zu lassen. Dies ist oft mit einem Gefühl selbstverständlicher Leichtigkeit und erfrischender Lebendigkeit verbunden. 

 

In der Übertragung von Erd- und Himmelsenergien, den stärksten natürlichen Kraftfeldern, die uns Menschen zur Verfügung stehen, werden im Körper Impulse angeregt, die selbstheilende Prozesse aktivieren. Diese sind über die Sitzung hinaus wirksam.

Eine Einzelsitzung dauert üblicherweise eineinhalb bis zwei Stunden mit Vorgespräch.

Seit 2003 leite ich durch einführende Workshops in Energetischer Massage in Deutschland, der Schweiz USA und Australien. Nachdem Maria Lucia Sauer 2014 ihren Körper verlassen hat, bin ich im deutschsprachigen Raum auch in der Vertiefung und Fortbildung tätig, um diese wundervolle Art von heilsamer Körperarbeit zu verbreiten. 

Sollten Sie Interesse an einer Einzelsitzung oder Fragen zur spirituellen Körperarbeit haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.