- Kurse Energetische Massage -

Energetische Massage ist eine heilende Körperarbeit mit und ohne Berührung, die direkt in allen Schichten des Energiekörpers und im physischen Körper wirksam ist. Sie wurde 1979 am Esalen Institut in Big Sur, Kalifornien, über das brasilianische Trancemedium Luiz Gasparetto in die Welt gebracht und von der Brasilianerin Maria Lucia Bittencourt Sauer über 35 Jahre lang praktiziert, weiterentwickelt und international verbreitet.

Seerose

Als enge Vertraute von Maria Lucia habe ich die Energetische Massage während 18 Jahren studiert und praktiziert. Ich leite die Kurse im deutschsprachigen Raum und biete an den Kurstagen nach Absprache Einzelsitzungen an, um die Selbstheilung zu vertiefen.



Basiskurs

In diesem Workshop wird die Technik der Energetischen Massage erlernt und alles, was dafür gebraucht wird, um die Technik in der Praxis anwenden zu können. Dadurch wird der Weg bereitet, um die Energetische Massage sicher und kompetent ausüben zu können. Die theoretischen Hintergründe werden über das konkrete Tun und Üben Schritt für Schritt verkörpert. Zudem bietet sich im Workshop an, selbstheilende Prozesse in sich selbst und bei anderen zu erleben, im eigenen Körper nach Hause zu kommen (präsenter zu sein) und sich selbst im eigenen Tempo zu wandeln, zu erneuern und zu reifen.

Im Kientalerhof (CH)

Termine:

10. - 13.09.2020 

Anmeldung: direkt via Kientalerhof

Im Waldhaus Zentrum Lützelflüh (CH)

Termine:

03. - 05.07.2020

Anmeldung: direkt via Waldhaus

In Aremberg, Eifel (D)

Termine:

16.01. - 19.01.2020

Anmeldung: bei Christiane Werner via E-Mail oder

Telefon +49 (0) 2421 202 930

Mobil +49 (0) 1578 196 11 45

Kursbeschreibung:

Download
Flyer_In Einklang mit der höheren Quelle
Adobe Acrobat Dokument 160.1 KB



Vertiefung

Beschreibung folgt in Kürze

Im Waldhaus Zentrum Lützelflüh (CH)

Termine:

05. - 08.07.2020

Anmeldung: direkt via Waldhaus




Fortgeschrittenenkurs

Die praktische Erfahrung wird in diesem Kurs vertieft, so dass Körper und Seele die Weisheit integrieren können. Es wird zudem das Arbeiten am Rücken eingeführt, das die selbstheilenden Prozesse unterstützt und verstärkt.

Im Kientalerhof (CH)

Termine:

15. - 19.10.2019 

Anmeldung: direkt via Kientalerhof




Auffrischungstage

Die Daten für die regelmässig an verschiedenen Orten angebotenen Auffrischungstage sind unter "Termine" ersichtlich:

 

Samstag 09. November 2019 von 10 bis ca. 19 Uhr in Hombrechtikon

im Jurtendom, Hueb 1 (CH)

 

Samstag 08. Februar 2020 von 10 bis ca. 19 Uhr in Thun

im Aaretraum, Obere Hauptgasse 72 (CH)